Willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler!

Dieses Blog ist für euch! Das Thema ist das Schöne und das Unschöne in der Stadt, wo wir wohnen.
Wir werden insbesondere versuchen, herauszufinden, wer unsere Städte beschmutzt
und verschmutzt, um darüber zusammen nachzudenken. Hier könnt ihr Fotos und
Kommentare tauschen, als erster Schritt, um eure Meinungen auszudrücken!

Frohes
Schaffen!


Freitag, 16. Januar 2009


FRAGE 2: Ich bin neugierig: Welchen Unterschied gibt es zwischem dem "ersten" Mal und dem "zweiten" Mal?
Warum kann man das erste Mal still bleiben und schweigen? Warum spricht man hingegen das zweite Mal?
Wenn etwas "schlecht" ist, ist es schlecht nur das zweite Mal?

8 Kommentare:

  1. ich denke, die erste mal meine Freunde auf den Meuer schrieben ich kann ihnen etwas sagen...aber denn sie mir nicht zuholen ich muss still bleiben.:(aber die zweimal ich mache nicht so!!..ich schimpfe sie und hoffe sie holen mir zu!!

    AntwortenLöschen
  2. hallo proff zweite frege???wrum???aber Ich glaube, es gibt keinen Unterschied, zu sagen, das erste Mal, oder das zweite Mal, weil ich denke,dass, selbst wenn saget ich zu meinen freunden nicht zu schreiben,
    sie hören nicht zu mir und machen sie was sie wollen....aufwiedersehen und um zur nächsten Frage...

    AntwortenLöschen
  3. ich finde, erstes und zweites Mal sind schlecht..Aber wir denken : erste Mal ist auch das letzte Mal. Und basta :)

    AntwortenLöschen
  4. Alles Mal sind schlecht....
    Ich wurde den Schtift meinem Freund( oder unbekannt) auf der Hand ziehen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, erstes Mal kann man auch nicht verstehen, was passiert. Besonders, wenn deine Reaktion langsam ist. Dann schweigst du und weist nicht, was man machen darf. Zweites Mal zwingt dasselbe dich zu denken. Und du verstehst auch so, dass es nicht gut ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke, dass diese Dinge nicht zu tun, auch einmal, da sind wirklich schmutzig und unnötig für das Gemeinwohl.

    AntwortenLöschen
  7. Sie haben Recht in der Tat ich habe gesagt, dass ich sie lassen nicht am ertse Mal machen...

    AntwortenLöschen
  8. Die erste mal ich spreche nicht weil ich Geduld habe aber die zweite ich Kann nicht still bleiben!! Ich muss etwas machen zu stoppen meine Frende.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.