Willkommen, liebe Schülerinnen und Schüler!

Dieses Blog ist für euch! Das Thema ist das Schöne und das Unschöne in der Stadt, wo wir wohnen.
Wir werden insbesondere versuchen, herauszufinden, wer unsere Städte beschmutzt
und verschmutzt, um darüber zusammen nachzudenken. Hier könnt ihr Fotos und
Kommentare tauschen, als erster Schritt, um eure Meinungen auszudrücken!

Frohes
Schaffen!


Dienstag, 5. Mai 2009

DER BüRGERMEISTER VON VILLAFRANCA

Der Bürgermeister von Villafranca, Mario Faccioli, will zwischen drei typen von Verschmutzung unterscheiden:
-Aufschriften auf Straßenschildern
-Aufschriften von Liebe, Hass und so weiter
-Murales
AUFSCHRIFTEN AUF STRAßENSCHILDERN UND AUF DENKMÄLERN
Es ist ein Mangel an Büurgersinn,wirklich die Aufschrift auf den Straßenschildern sind gefährlich und sie können unfälle verursachen. Die Denkmäler haben einen historschen und künstlerischen Wert und man muss viel Geld ausgeben, um die Schriften zu besitigen.
AUFSCHRIFTEN WON LIEBE, HASS UND SO WEITER
Mann kann diese Aufschriften als Bedürfnis der Jugentlicher verstehen, sich in einer Form die Technologie nicht ermöglicht. Aber das ist auch eine Form von Vandalismus.
MURALES
Die murales sind eine Kunstform, die oft die Welt der Jungendliche darstellt und er Bürgermeister ist danit eiverstanden.
Er will den Jungendlichen zu Verfügung stellen, wo sie ihrDenken schreiben und beschreiben können. Aber er möchte auch, dass die Leute mit ihm reden, denn er kann die Bedürfnisse der Jugendliche nicht kennen und er möchte, dass wie (die Bürger) Vorschläge machen, um unsere Stadt zu verbessern.
Irene und Sara Cordioli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.